Der 4. Elektroverteilerkasten wurde verschönert (15.10.2026)
Unsere Gartenfreundinnen Marisa und Ana Maria haben bereits unseren 4. Elektroverteilerkasten verschönert. Auf jeder Vorderklappe wird ein anderer Vogel ebgebildet. Die Kästen stehen am Florianweg neben dem Garten 57, am Phoenixweg zwischen den Gärten 113 und 114 und am Hufeisen zwischen den Gärten 124 und 125 sowie am Garten 126.
- Rotkehlchen gibt es sehr viel in unserer Gartenanlage. Wer es nicht glaubt: Pack deine Grabegabel oder deinen Spaten aus und buddel ein wenig in der Erde. Prompt stellt sich ein zutrauliches Rotkehlchen ein.
- 2 Grünspechtpaare wohnen seit vielen Jahren in unserer Gartenanlage.
- Zaunkönige wurden bereits mehrfach in unserer Gartenanlage beobachtet. Auch Nester wurden bereits öfter entdeckt.
- Blaumeisen gehören zu den häufigsten Vogelarten in unserer Gartenanlage. Sie ist gegenüber der Kohlmeise kleiner und zierlicher und trägt ein blaues Käppchen auf dem Kopf.
Bisher wurden die folgenden Elektroverteilerkasten verschönert:
- Rotkehlchen, Weg Hufeisen, Garten 126

- Grünspecht, Florianweg, Garten 57

- Zaunkönig, Phoenixweg, Garten 113/114

- Blaumeise, Weg Hufeisen, Garten 124/125
